Our Projects


As a multimedia agency, we design and develop corporate designs, build websites, and turn walls into murals for our clients. Take a load off and check out some of our projects.

Our Services


With a fresh eye and in close consultation with you, we design everything designable in your project. Stickers, flyers, sweaters, banners, on the web or on the wall – we have tons of experience (including corporate design) and a large network of professionals to help your idea grow into a profitable reality. We also develop our own typeface, like The Fresh Prince font.

We develop websites for desktop and mobile devices and implement them individually or with common content management systems like WordPress. We prefer to use Magento as a webshop system and, as such, have specialized in developing custom applications. A team of competent developers assists us with more specialized requests. We have a quality-driven mindset and will support you every step of the way, from the first draft of your webshop to its final launch and subsequent maintenance. We always work with the latest technologies like HTML 5, CSS 3, jQuery, PHP, and the framework Bootstrap 4.

Facebook, Instagram, Snapchat, and Co. should be part of any marketing mix and have become essential for brands today. We provide the necessary strategy and content for your successful presence on the social network and handle the associated community management. We also take care of search engine optimization and individual ad placement, for example with AdWords, tailored to your target group.

Our in-house editorial team will touch up your texts to perfection. From proofreading your content to creating powerful copy from scratch – we know how to craft a compelling narrative. In addition to editing and writing standard and SEO texts, we can also provide media clippings and press releases for your company.

Our graffiti background and over 15 years of experience in the urban graphic scene allow us to draw on a large network of artists from all disciplines to complete projects for you. We are experts in lettering, typography, illustration, and character design. We also design entire murals on request and teach workshops.

Need high-resolution images for your next advertising campaign, a 360° interior view of your venue for Google Maps, or a short documentary about your company? Knorke is on point and provides you with showreels, product shoots, and everything else you need to put your project in the spotlight. We even have a photo studio on our office floor, so come by and join us for a professional studio session.

Team Knorke


Knorke is a permanent team. We regularly stick our creative heads together in the Lichtenberg office in Berlin to make our clients' dreams come true. Additionally, we are blessed with a tight network of experts who complement us. These talented professionals include skilled web developers, experienced sprayers, reliable printers, and fully equipped videographers. We have the right mix for every project!

Clients


Here is a list of every client who has ever placed their trust in us.

Aceto Lokanta · Agentur Kunath · Audioskript · AWO Kreisverband Berlin Spree-Wuhle e. V. · Bandorg · Der Bannerexpress · Bannerhero GbmH · Berlin Art Bang e.V. · Bildungsinitiative für das internationale Berlin · Blaue Zebras · Bolab Analytic Ingenieurgesellschaft mbH · Boards without Borders · Bullet Shop Berlin · Citytourcard München · DIHK e.V. · EBM Financial GmbH · EB Spreeloft GmbH · eHappy · Einstein Kaffee · EKSTRATEGY · EYVA C.V. · Fun Bar Marzahn · Gabriele Assmann · Hauskrankenpflege Zeuthen GmbH · Kai Stuht · Keyif · Küche direkt 24 GmbH · Lautsprecher Doktor · LOG-TRADE GmbH · Lucius & Baer GmbH · Mecnun Fleischwaren GmbH · Metropol-Gruppe UG · moldaschl.de e.K. · Mondo Pazzo GmbH · OpenGastro Germany GmbH · Otto Simon Design Büro · Phoenix Contact Cyber Security AG · POF Production · Procrea GmbH · Saskia Uppenkamp · Sonnenfrucht GmbH · FBA Hero · Steffen Laube · Südwind Equestrian · Tagespflege für Senioren am Seddinsee · Tante Biggie · THERMO NATUR GmbH & Co. KG · TrustedMusic · TRYP HOTEL BY WYNDHAM · VATERBLUT GMBH · WDF World of Drinks and Food GmbH · WallPen GmbH · WE Studio · wunstkunst♥

Friends and Partners


Thanks to our robust network of reliable partners, we can offer almost everything from a single source.

Keeping up with the Knorkes


Web, print, street – we’re always available for our customers! And when we’re not in the office, we’re hanging out at an art fair, conference, or graffiti jam, and will feed you the latest news from the scene on our blog. We also provide you with tips and tricks here, so make sure to check out our blog posts.

More blog entries

Partner statt Dienstleister

Über 10 Jahre Erfahrung

Ehrlich & direkt

Juten Tach, wir sind Knorke: Deine Kreativ- und Digitalagentur aus Berlin.


Dein Shop braucht neue Features, Dein Startup Starthilfe oder Du Support bei Wordpress, Shopware, Magento oder Deiner hinkenden Kampagne? Egal wo der Schuh drückt, Knorke sorgt für ordentlich Platz im Turnschuh. Als erfahrene Full-Service-Agentur stehen wir für innovative Lösungen und wissen, welche Leute, Tools und Entscheidungen Du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Unverbindlich beraten lassen

E-Commerce, Marketing & Design

Was wir alles können:


Konzeption und Design

Mit frischem Blick und unter Absprache mit Dir gestalten wir für Dein Projekt alles, was man nur gestalten kann. Egal ob Sticker, Flyer, Sweater, Banner, im Netz oder an der Wand – wir haben nicht nur selbst jede Menge Erfahrung z.B. in der Entwicklung von Corporate Designs, sondern auch ein großes Netzwerk an Profis, von dem Deine Idee profitieren kann. Außerdem entwickeln wir eigene Fonts wie unsere The Fresh Prince-Schrift. Auch im Webdesign sind wir Profis und du profitierst zugleich von unserem Know-how aus Onlinemarketing und E-Commerce. Denn ein gelungenes Webdesign ist entscheidend für die User Experience und somit letztlich für Deinen Erfolg.

Webentwicklung und E-Commerce

Wir entwickeln Websites für den Desktop sowie mobile Endgeräte und realisieren diese individuell oder mithilfe gängiger Content Management Systeme wie Wordpress. Am liebsten nutzen wir Magento oder Shopware als Shop-System und haben uns hier auf Eigenentwicklungen spezialisiert. Bei  Spezialanwendungen unterstützt uns ein kompetentes Team aus Entwicklern. Wir helfen Dir qualitätsorientiert auch bei Deinem Webshop vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung und Betreuung. Dabei arbeiten wir mit neuesten Technologien wie HTML 5, CSS 3, jQuery, PHP und dem Framework Bootstrap 4.

Marketing und Social Media

Facebook, Instagram, Snapchat und Co. sollten in keinem Marketingmix fehlen und sind für Brands heutzutage unverzichtbar. Wir erstellen die nötige Strategie und den Content für Deinen erfolgreichen Aufritt im Social Web und betreuen das zugehörige Community Management. Auch um die Suchmaschinenoptimierung und individuelle Anzeigenschaltung wie zum Beispiel mit AdWords kümmern wir uns zielgruppengerecht. Aus SEO, SEA, SMM, Influencermarketing und Printmarketing kreieren wir die richtige Kampagne um Deine Kunden abzuholen – egal, ob Deine Marke noch jung und unbekannt ist oder einfach nur mal eine Frischluftkur braucht.

Illustration und Graffiti

Durch unseren Graffiti-Background und über 15 Jahre Szene-Erfahrung können wir auf ein großes Netzwerk an Künstlern aus allen Bereichen zurückgreifen, um Projekte für Dich zu realisieren. Nicht nur im Lettering, in Typographie, Illustration und Characterdesign sind wir so Experten. Wir gestalten mit Graffiti auf Wunsch auch ganze Hauswände und geben Workshops.

Foto und Film

Du brauchst hochauflösende Bilder für Deine nächste Werbeaktion, eine 360°-Innenansicht Deines Lokals für Google oder eine kurze Doku über Deine Firma? Knorke ist zur Stelle und realisiert mit Dir Imagefilme, Produktshootings und alles andere, was nötig ist, um Dein Projekt im besten Licht zu zeigen. Dank des Fotostudios auf unserer Büroetage steht selbst einer professionellen Studiosession nichts im Weg.

Text und Redaktion

Mit einer eigenständigen Redaktion haben wir die Möglichkeit, Deine Texte auf Hochglanz zu bringen. Vom bloßen Lektorat über das Redigieren bis hin zum eigens konzipierten, fertigen Text – wir wissen, wie man richtig schreibt. Neben Lektorat, SEO- und Website-Texten können wir auch Medienspiegel und Pressetexte für Dein Unternehmen anfertigen.

Freunde und Partner


Durch ein starkes Netzwerk aus zuverlässigen Partnern können wir fast alles aus einer Hand anbieten. Du profitierst von Synergien, kurzen Wegen und wenig Verwaltungsaufwand.

Keeping up with the Knorkes


Web, Print, Street – wir sind immer für unsere Kunden da! Und wenn wir nicht gerade im Büro sind, dann treiben wir uns auf einer Kunstmesse, Fachkonferenz oder Graffiti-Jam rum, um Dich anschließend in unserem Blog mit den neuesten News aus der Szene zu füttern. Außerdem versorgen wir Dich hier mit Tipps und Tricks, also wirf einen Blick in unsere Blogposts.

Du hast eine Idee oder Frage? Schieß los!


Vom Abenteuer im Benz bis zur nachhaltigen Zahnbürste haben wir schon so ziemlich alles verkauft oder gestaltet. Schreib uns hier von Deinem Projekt und erfahre, wie wir Dir helfen können.