Komfort-Level Up

Full-Service für innovative Brand


Seit wir für Cosyworld aktiv sind, bleiben wir im Home Office noch entspannter: Mit dem elektrischen Matratzenlift ”CosyLift”, einer Weltneuheit der Branche, kam das Berliner Start-up mitten im Rebranding- und Launchprozess zu uns. Zu wenig eigene Ideen, zu langsam die Vorgänger. Wir haben also das halbfertige Rebranding übernommen, verbessert und vollendet. Einen Shopware 6 Shop mit Knorke Designs gebaut und parallel den Launch umgesetzt inklusive Content Production für Social Media und den Webshop. Aber auch hier haben wir noch nicht Halt gemacht: Vertriebsmaterialien (Pitchpräsentation, Pitchvideo, E-Mail-Design, Rollups für Messen, Mailings, Online-Styleguide…) sowie das Packaging und die Bedienungsanleitung wurden ebenfalls von uns gestaltet und realisiert. Für den CosyLift konnten wir unsere 360° Grad-Aufstellung richtig glänzen lassen und haben Cosyworld in die Medien und ins TV gebracht und im ersten Jahr zu einem 7-stelligen Jahresumsatz verholfen.

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Produktansicht

Das Team von Knorke steht für kompetente Beratung und Making-it-Happen-Attitude. Ob bei unserem Relaunch, dem digitalen Auftritt oder den fortlaufenden Marketing-Optimierungen: Knorke denkt mit, agiert partnerschaftlich und hat eine starke Flexibilität bewiesen!

Philipp Boelsen, CEO Cosyworld GmbH

Auf Kuschelkurs mit Cosyworld

Internationaler Shop für Weltneuheit


Wir haben das „World“ in „Cosyworld“ ernst genommen und nicht nur einzelne Begriffe und Slogans geschaffen, sondern die Texte und Headlines aus dem Hause Knorke für den (ebenfalls von uns kreierten) internationalen Webshop auf englisch, französisch und niederländisch übersetzt. Apropos Sprache: Eine Herausforderung bei der Vermarktung einer Weltneuheit ist, dass existierende Kategorien und Keywords nur bedingt passen. Darum wurde von uns der Begriff Matratzen-Lift entwickelt und strategisch ausgewählt. Außerdem entschieden wir uns für den recht uncatchigen Slogan “Macht jedes Bett elektrisch verstellbar” als Hauptwerbebotschaft, um dem Erklärungsbedarf dieses neuen Produkts gerecht zu werden.

Reporting mit eigener Schnittstelle für Marktplätze

Alle Vertriebskanäle im custom Dashboard


Damit in der Cosyworld alles optimal abläuft, haben wir in Looker (ehemals Google Data Studio) ein custom Dashboard entwickelt. In der eigens geschaffenen „Datenzentrale“ laufen die Informationen aller Vertriebs- und Marketingkanäle übersichtlich zusammen. Seien es Daten aus dem Onlineshop, von den Marktplätzen wie Otto und Amazon oder aus den Sozialen Netzwerken: Alles ist auf einen Blick ersichtlich und kann direkt ausgewertet werden. So haben wir für unseren Kunden ein einzigartiges Steuerungstool entwickelt, das Planung und Strategie auf ein neues Level hebt.

Print, Social Media, TV und Digital Advertisement

CosyLift in den Medien


SEO, SEA und Social Media Ads sind natürlich die Grundpfeiler jedes Onlinemarketings. Für die Markteinführung und Bewerbung des CosyLifts sind wir aber noch ein paar Extrameilen gegangen. Für die sozialen Netzwerke haben wir mit diversen Influencern kooperiert und auch user-generated content (UGC) herstellen lassen. Außerdem haben wir die PR-Trommel gerührt. Ergebnis waren Onlineartikel und Testberichte u.a. bei t3n, menshealth und hypesrus, die das neue Produkt einem größeren Kundenkreis vorstellten. Wir haben unterschiedlichste Zielgruppen erreicht wie Mütter, Gamer, Studenten, Tekkies u.V.m. So haben wir medial den Staub vom Thema Matratzenlift geklopft. Dank unserer Connection zu TheLatest konnten Interessierte das Produkt im Store am Kudamm live testen. Live ging der CosyLift auch im Fernsehen: ARD, Pro7, Sat1, Kabel1 und Sixx strahlen den CosyLift Werbespot aus. Die perfekte Kombination aus Performance- und Awareness Marketing, PR und Social Media Marketing.

Cosyworld CosyLift Pitch
CosyLift #upanddown
CosyLift Stellungswechsel

Das Team von Knorke steht für kompetente Beratung und Making-it-Happen-Attitude. Ob bei unserem Relaunch, dem digitalen Auftritt oder den fortlaufenden Marketing-Optimierungen: Knorke denkt mit, agiert partnerschaftlich und hat eine starke Flexibilität bewiesen!

Philipp Boelsen, CEO Cosyworld GmbH

Schön in allen Lebenslagen

Printgestaltung à la Knorke


Als waschechte 360° Agentur haben wir uns selbstverständlich neben Entwicklung, Marketing und PR auch um die Gestaltung der Printsachen des brandneuen Produkts gekümmert. Vom Packaging über Rollup-Banner bis hin zur Bedienungsanleitung haben wir alles kohärent im Corporate Design von Cosyworld gestaltet, das selbstverständlich auch aus dem Hause Knorke stammt. Denn man liegt nur richtig, wenn auch das Print-Design sitzt.

Cosyworld

Seit wir für Cosyworld aktiv sind, bleiben wir im Home Office noch entspannter: Mit dem elektrischen Matratzenlift ”CosyLift”, einer Weltneuheit der Branche, kam das Berliner Start-up zu uns. Wir konnten mit unserer 360° Grad-Aufstellung glänzen und haben Cosyworld in die Medien und ins TV gebracht und im ersten Jahr zu einem 7-stelligen Jahrenumsatz verholfen.

Foto/VideoThomas Schlorke, KnitterfischKundeCosyworld GmbHIllustrationSimon Thomaschke (Fly)Jahr2023Websitecosyworld.com