Match made in heaven

Auf Wolke 7 mit ver.di


Unsere Arbeiterherzen flogen direkt auf Wolke 7, als ver.di uns fragte, ob wir die Website für ver.di airport gestalten und umsetzen würden. Seit 2001 setzt sich die deutsche Gewerkschaftsvereinigung für Arbeitnehmer*innen und deren Rechte ein und seit 2019 eben auch für alle Flughafenbeschäftigten und Passagiere. Auf der Website werden Informationen zu Streiks, Vertragsverhandlungen und neuen Entwicklungen für alle deutschen Flughäfen geteilt und verwaltet. Damit ver.di richtig abhebt, sollte die veraltete Seite mit einem luftigen Design in ein modernes CMS umziehen und mit neuem Look relaunchen. Natürlich hat Knorke mal wieder keine Bruch-, sondern eine Punktlandung hingelegt. Und das in unter 8 Monaten auch deutlich schneller als der BER - höhö.

Egal ob zu Land, in der Luft oder im Web

Knorke sorgt für Durchblick


Der Fokus für den Relaunch von ver.di airport lag ganz klar auf Nutzerfreundlichkeit, Responsivität und einem zeitgemäßen, ansprechenden Look. Für die Designs der unterschiedlichen Seiten haben wir mit modernen Elementen und Sektionentrennern gearbeitet. Eine verbesserte Struktur fördert die Lesbarkeit und Navigation durch die Fülle von Inhalten. Die neuesten Informationen aus der Flughafenszene sind für die User jetzt übersichtlicher und schnell begreifbar dargestellt. Farbliche Akzente dienen nicht nur zur Unterscheidung der einzelnen Flughäfen, sondern geben der Seite auch einen Wiedererkennungswert.

Content Management und Migration in WordPress

Wenn die Entwicklung vergeht wie im Flug


Auf ver.di gibt es zahlreichen Content von allen wichtigen deutschen Flughäfen für User zu entdecken. Damit diese sich gut zurechtfinden, haben wir das Frontend responsive und übersichtlich strukturiert. Aber auch im Backend haben wir mit Templates und Archiven dafür gesorgt, dass alle Inhalte für die einzelnen Standorte in Deutschland leicht zu pflegen und editieren sind. Dafür mussten wir zunächst aber mal die tausenden Seiten mithilfe eines selbstgeschriebenen Scripts aus dem veralteten CMS migrieren. Die Blogbeiträge funktionieren jetzt wie eigene Landingpages und sehen dabei auch noch so gut aus, dass wir fast die Bodenhaftung verloren hätten vor lauter Stolz; aber nur fast. Wir bleiben natürlich down to earth und liefern lieber stabile Websites, als abzuheben.

Ver.di

Unsere Arbeiterherzen flogen direkt auf Wolke 7, als ver.di uns fragte, ob wir die Website für die Aircrew Alliance gestalten und umsetzen würden. Natürlich hat Knorke mal wieder keine Bruch-, sondern eine Punktlandung hingelegt.

Kundever.diJahr2022Websiteverdi-airport.de