Make art not war

Erinnert ihr euch noch an Wheel2Wall? Knorke ist for the people und wird es immer sein. Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine erwecken wir wieder mal unser Charity Herz und gehen mit den Kunstwerken auf Skateboards in die nächste Spendenrunde. Wir haben uns dazu entschlossen, die Erlöse der restlichen Decks an humanitäre Hilfsorganisationen für die Ukraine zu spenden.

Gemeinsam riefen wir mit San Skate, einer Skateschule aus dem Armutsviertel San Luis (Santo Domingo, Dominikanische Republik), Wheel2Wall ins Leben. Alles drehte sich bei der Aktion um das Ziel: Make kids skate. Wir wollen den angehenden Tony Hawks Mittelamerikas eine Perspektive geben.
Um Geld für einen Skatepark zu sammeln, trommelte Knorke 2017 über 100 internationale KünstlerInnen zusammen und hat gespendete Skateboard-Decks neu gestalten lassen. Wir stellten sie an verschiedenen Ausstellungsorten in Berlin und Köln aus und übernahmen zum krönenden Abschluss der Exhibition sogar die Urban Spree Galerie. Es kamen dadurch über 10.000 Euro zusammen, die den kompletten Skatepark finanziell gestemmt haben. 100 % der Einnahmen flossen an das Hilfsprojekt und Knorke war die ganze Zeit ehrenamtlich am Start. Für die Charity-Aktion kümmerten wir uns um Corporate Design, Website und Social-Media von Wheel2Wall. Außerdem regelten wir die Kommunikation mit den Künstlern, die Organisation der Ausstellung und den Aufbau des Skateparks. Gerne dürft ihr mal Instagram abchecken und ein Auge auf die einzigartigen Kunstwerke werfen, die entstanden sind. Von klassischer Malerei bis Streetart ist für jeden etwas dabei.