Das sich im Umbau befindende Schloss Biesdorf öffnete letzten Sonntag einmalig seine Pforten für Besucher. Anlässlich des Tags des offenen Denkmals konnten Besucher sich einen Eindruck davon verschaffen, wie das Schloss auf seine zukünftige Nutzung als Galerie vorbereitet wird.

Das Ganze wurde von einem facettenreichen Kulturprogramm begleitet. Es gab musikalische Darbietungen, Vorträge, Präsentationen, Ausstellungen und Jugendprojekte zu sehen und zu hören. Unsere Freunde von Instinktiv Kreativ waren auch dabei und präsentierten ihre erste Ausstellung.
In drei Räumen konnte man sich einen kleinen Eindruck von ihrem kreativen Treiben verschaffen und den Gestaltungsprozess bei einer Live-Polylux-Mal-Session verfolgen. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und waren mit unserer Kamera vor Ort.

Die Jungs sind übrigens auch bei unserer geplanten Ausstellung für Boards without Boarders dabei. Dazu bald mehr hier im Blog.