Dank Knorke auch online

Fashion fürs Volk


Fast Forward ist vermutlich jedem nordost-deutschen Teen ein Begriff. Mit rund 16 Filialen ist der trendige Modeseller in der besseren Hälfte Deutschlands vertreten. Auch wir erinnern uns noch gut, wie wir als Halbwüchsige unsere Nasen an der Fensterscheibe platt gedrückt haben, weil das Taschengeld für die freshen Sneaker doch nicht gereicht hat. Natürlich waren wir von den Socken, als Fast Forward mit ihrer Shopbaustelle zu uns kamen und uns um Hilfe baten. Wir haben einen schicken Shop samt Marketing abgeliefert.

Sieht gut aus und läuft auch gut

Shopware Shop für Streetwear Seller


Fast Forward wandte sich initial mit einem halbfertigen Shop an uns. Unsere Vorgänger-Agentur hatte es nicht geschafft, Payone anzubinden. Leider hatten sie zudem ihre Änderungen ohne Child Theme direkt in den Code geschrieben. Dadurch wurde bei Updates regulär alles zerschossen. Wir mussten also den Shopware Shop von Grund auf neu bauen, um zum Launch einen Shop zu liefern, der nicht nur gut aussieht, sondern auch rund läuft. Inhalte, aus der Zeit bevor Fast Forward den Schritt ins E-Commerce wagte, haben wir über die Shopware Erlebniswelten von der alten Joomla Website migriert. Natürlich betreuen wir das Fast Forward Team und seinen Shopware Shop auch bei technischen Fragen, Änderungswünschen, Updates und der Entwicklung individueller Shopware Extensions.

Performance Marketing

Custom Google Datastudio Dashboard für optimale Kontrolle


Für Fast Forwards Performance Marketing haben wir ein Custom Google Datastudio Dashboard erstellt. Das haben wir so eingerichtet, dass Daten aus allen Marketingkanälen zentral abgebildet werden. Es vereinfacht so die Auswertung und liefert tagesaktuelle, richtungsweisende Daten. Das Schöne daran ist, das alles in einer Oberfläche – dem individuellen Reporting-Dashboard – einfach aufbereitet wird. Alle Werbekanäle fließen zusammen: Google Analytics 4, Google Ads, Facebook, Google Merchant Center – alles an einem Platz.

Durch die Datenzusammenführung kann zum Beispiel via Google Merchant Center der Lagerbestand im Dashboard dargestellt werden. So entsteht eine automatische Kommunikation darüber, welche Produkte durch ihren Lagerbestand in den Fokus rücken. Ein datengetriebenes Produktclustering sagt uns zusätzlich, welche Produkte in welche Performance-Kategorien für die Werbung fällt. So haben wir ein anpassbares, datengetriebenes und strategisch wertvolles System geschaffen. Marketing at its best.

Fast Forward

Fast Forward ist vermutlich jedem nordost-deutschen Teen ein Begriff. Mit rund 16 Filialen ist der trendige Modeseller in der besseren Hälfte Deutschlands vertreten. Natürlich waren wir von den Socken, als Fast Forward mit ihrer Shopbaustelle zu uns kamen und uns um Hilfe baten. Wir haben einen schicken Shop samt Marketing abgeliefert.

KundeFF Fashion GmbHJahr2021-heuteWebsitewww.fast-forward-fashion.de