Unser neues Lieblingstool:Mit Leadinfo Kunden gewinnen

Heute möchten wir über ein effektives Tool sprechen, das wir seit neuestem für uns und unsere Kunden im Einsatz haben. Die Software trackt B2B-Website-Besucher und deren Verhalten und liefert die dazu passenden Informationen und Kontaktdaten. Dadurch werden hochewertige Leads generiert. Darum heißt das Ganze auch passend: Leadinfo.

Warum wir uns auf der Suche nach einem Werkzeug zur Leadgenerierung für Leadinfo entschieden haben, verraten wir im Folgenden.

Daten-Dreams

Neuer Sales Funnel erschlossen

Außerdem überzeugt hat uns das Dashboard und die Qualität der Daten. Ähnlich wie in einem E-Mail-Postfach kannst du deine Seitenbesucher mit Kontaktdaten, vielen weiteren nützlichen Infos und bei Consent sogar Videos des Websitebesuchs sichten, segmentieren und bearbeiten. Die Daten können direkt, an dein CRM, dein Newsletter Tool, deinen Google Kosmos oder in anderen Saleskanälen verarbeitet werden. So kannst du mit Websitebesuchern in Kontakt treten, die du als potentielle Kunden siehst.

Warum Leadinfo?

Tracking ohne Cookie Consent

Also, worum geht es bei Leadinfo? Ganz einfach: Die Software hilft dir dabei, Firmen zu identifizieren, die deine Website besucht haben und diese in potenzielle Leads zu verwandeln. Das Besondere daran ist aber nicht nur die super Aufbereitung der Daten, sondern der Datenschutz! Ohne Cookie-Consent tracked Leadinfo Daten DSGVO-konform. Wow! Das sind echte Skills im Datenschutzdschungel der EU und vor allem Deutschlands.

Kundendaten für alleVom Einzelhändler bis zum Big Player alle Leads im Blick

Leadinfo sammelt nicht nur DSGVO konform die Daten der Websitebesucher, sondern ermöglicht auch eine gute Aufbereitung. So können wir aus Websitebesuchern Leads machen. Außerdem passt es perfekt zu den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden:

Große, international tätige Kunden

Wenn du ein größeres Unternehmen bist, das in verschiedenen Ländern aktiv ist, kannst du mit Leadinfo deine Besucher nach verschiedenen Kriterien segmentieren und sie automatisch an die richtigen Vertriebsteams weiterleiten. Durch Anbindung an Salesforce und Hubspot landen Daten direkt im CRM. Das spart Zeit und erhöht deine Effizienz.

LinkedIn-Marketing

Und für diejenigen, die auf LinkedIn aktiv sind, gibt es die Möglichkeit, Kontakte von Leadinfo zu exportieren und gezielte Werbeanzeigen an diese Zielgruppen auszuspielen. Das hilft nicht nur bei der Leadgenerierung, sondern erweitert auch LinkedIn-Zielgruppen.

Kunden ohne eigenes Vertriebsteam

Für kleinere Unternehmen, die nicht über ein eigenes Vertriebsteam verfügen, kann Leadinfo genauso nützlich sein. Hier kannst du Besucher in E-Mail-Listen einsortieren, um zielgerichtete E-Mail-Marketing-Kampagnen durchzuführen.

Volle Kontrolle

Wenn du gerne die Kontrolle behältst, kannst du die Segmentierung manuell vornehmen und so sicherstellen, dass du jeden Lead persönlich bearbeitest.

Leadinfo sieht vielleicht an manchen Stellen nicht ganz so schick aus wie seine Mitbewerber, aber die Daten sind umfangreich und funktionieren. Außerdem kommt es ohne Cookie Consent aus, was die UX und die CTR definitiv hebt. Es hat uns selbst und unseren Kunden geholfen, den Leadgenerierungsprozess zu optimieren, die Qualität der Leads zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. 

Wenn du also auf der Suche nach einem nützlichen Tool für deine Leadgenerierung bist, können wir dir Leadinfo empfehlen.

Leadinfo*

*Das ist ein Affiliate Link. Kostet dich nichts, aber bringt uns weiter. Danke also schon mal im Voraus 😉