Briefing

Schlaf dich besser


beyosa will, dass alle flachgelegt werden – aber jeder individuell. Kein 08/15-eine-für-alle-Bullshit, sondern durchdachte Produkte. Ihre von uns betexteten Matratzen- und Kissenkonfiguratoren begleiten den Kunden auf seiner Suche nach dem richtigen Produkt für seinen Schlaftyp. Nun musste für das drölfzigste Matratzen-Start-up eine ausgeschlafene Kommunikationsstrategie her. Dafür sind sie zu uns gekommen.

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Heads of Content

Knorke Propaganda


Als Leadagentur für Deutschland sind wir verantwortlich für die Produktion des gesamten Contents. Wir haben die Marke über alle Kanäle beschrieben und eine lockere und authentische Brand kreiert. So haben wir den etwas nichtssagenden Claim "be yourself" (der ist natürlich nicht von uns hahaha) zum Leben erweckt. Die Bildwelt schufen wir in Zusammenarbeit mit Thomas Schlorke. Herausgekommen ist eine kuschelweiche und authentische Brand Experience über alle Touchpoints hinweg.

Videoproduktion

Keeping it real


In Kooperation mit unseren Homies von saymyname (Video) und Lobohouse (CGI) haben wir zahlreiche Videoarbeiten übernommen. Von Kundenreviews über Produktvideos bis hin zu Video Ad Kampagnen. Statt auf professionelle Models, haben wir lieber auf echte Kunden, Mitarbeiter und Waschbären gesetzt und der Marke damit ein Gesicht gegeben.

Social Media

The Social Sleep Club


Neben dem klassischen SEO und Performance Marketing haben wir verstärkt auf Social Media und Influencer Marketing gesetzt. Über Influencer Kooperationen, Einbindung der Mitarbeiter als Markenbotschafter und persönlichen Kundenservice haben wir eine Marke zum Anfassen geschaffen, die auf eine extrem hohe Kundenzufriedenheit stolz sein kann.

Produkt Story
Influencer Kooperation
Schlaftipps

Out of home

Berlins Komfortzone


Für alle verpennten Berliner, die morgens fast die Gleise knutschen, haben wir in der Umgebung des beyosa Showrooms eine OOH Kampagne gefahren. Gemeinsam mit dem legendären Yves Krämer schufen wir eine knackige Textkampagne mit flotten Sprüchen gegen Einschlafgefahr. Richtig keck.

beyosa

beyosa will, dass alle flachgelegt werden – aber jeder individuell. Kein 08/15-eine-für-alle-Bullshit, sondern durchdachte Produkte. Ihre von uns betexteten Matratzen- und Kissenkonfiguratoren begleiten den Kunden auf seiner Suche nach dem richtigen Produkt für seinen Schlaftyp. Nun musste für das drölfzigste Matratzen-Start-up eine ausgeschlafene Kommunikationsstrategie her. Dafür sind sie zu uns gekommen.

KundeI.T.S Innovative Technologies for Sleeping GmbHFotografieThomas SchlorkeMit am StartDWARF A/S, 22tribes, saymyname, Lobohouse, Yves KrämerIllustrationRahel SüßkindJahr2019-2020