Das Portal für Feuer und Eis

cold.world


Es ließ uns gar nicht as cold as ice, als uns das größte, deutsche Onlineportal für Klimatechnik nach einem Angebot zur Verbesserung ihrer UX fragte. Als coole Typ*innen, die wir sind, haben wir aber gleich gemerkt und ehrlich angesprochen, dass hier mehr im Argen liegt. Um die kalte Welt da draussen ein wenig besser zu machen, haben wir darum das Portal komplett umgestaltet, verbessert und neu aufgesetzt. Die neue cold.world kombiniert 5 ganz unterschiedliche Portale miteinander.

Rundumschlag für das Klimaportal

Neues Drupal, bessere UX und cooles Design


Ursprünglich war die cold.world ein Kombination aus Magento und WordPress. Schlimmer aber noch als zwei Systeme zu pflegen, war es, dass jeder Beitrag manuell vom cold-world Team angelegt werden musste. Fast so, als würde man Zuckerberg darum bitten müssen, das Urlaubsfoto für einen hochzuladen. Wir haben mit diesem Kuddelmuddel kurzen Prozess gemacht und ein neues System in Drupal geschaffen. Nun finden sich User auf den verschiedenen Portalen der cold.world gut zurecht und können ihre Inhalte selbst editieren.

Ice, ice baby

Komplexe Daten, kein Drama


Wissens-, Job-, Dienstleister-, Produkt- und Newsportal zum Thema Klimatechnik kombiniert die cold.world nun auf einer Drupal-Website. Für die Migration aus Magento und WordPress haben wir uns aufgrund der Fülle an Daten ein eigenes Vorgehen entwickelt, denn wir bekommen auch bei herausfordernden Projekten keine kalten Füße.

cold.world

Es ließ uns gar nicht as cold as ice, als uns das größte, deutsche Onlineportal für Klimatechnik nach einem Angebot zur Verbesserung ihrer UX fragte. Die neue cold.world kombiniert dank Knorke 5 ganz unterschiedliche Portale geschmeidig miteinander.

Kundecold.world GmbHJahr2022Websitecold.world