Logo-Redesign

Aus alt mach besser


Als die WallPen-Crew sich auf der Suche nach einer neuen, fairen und fähigen Agentur an uns wandte, waren wir begeistert: Der original Hersteller des ersten deutschen Wanddruckers mit Format und die Graffiti-Agentur.
Zunächst einmal haben wir den Staub vom Logo im 80s-Look geklopft und für ein einheitliches CD gesorgt: ein Slogan, eine Schreibweise und bitte keine lahme CMYK-Grafik. Den frischen Look bekam dann auch die Info-Broschüre und weiteres Geschäftsmaterial.

Der Wanddrucker geht international live


Als nächstes kam die Website dran. Aus dem Durcheinander aus Printservice und Druckervertrieb, Support und Anwendungsbeispielen haben wir 2 getrennte Seiten gemacht. Die erste Seite ist international ausgelegt und nur für den Vertrieb des Wanddruckers zuständig.
In englischer Sprache findet man hier alle Infos übersichtlich und zeitgemäß gestaltet. Auf der durchstrukturierten Startseite findet der Besucher alle wichtigen Verkaufsargumente auf einen Blick. Die eigenprogrammierte state-of-the-art Seite ist selbstverständlich page-speed und search-engine optimiert sowie responsive.

Der Wanddrucker im Spotlight

Ready - Druck - Action


Um den Drucker in voller Pracht zeigen zu können, brauchte es Bewegtbilder. Nur so können Interessierte sehen, wie der Drucker genau funktioniert, denn viele Leute können sich das nicht so leicht vorstellen.
Außerdem zeigt das von Knorke produzierte Video, für das wir den Drucker auf zahlreichen Einsätzen in Berlin begleitet haben, Anwendungsbeispiele und die beeindruckenden Ergebnisse direkt an der Wand und up close.

Der Drucker und die Kunst

Konkurrenz oder Segen?


Als wir in unserem Netzwerk mit der guten Neuigkeit hausieren gingen, stießen wir nicht nur auf Wohlwollen. Das am weitesten verbreitete Vorurteil gegen den automatischen Wanddrucker gleicht dem gegen die meisten technischen Neuentwicklungen: Wird der Drucker die analoge
Arbeit des Künstlers ersetzen? In unseren Augen ist der Drucker kein Konkurrent des Künstlers, sondern nimmt ihm den mühseligen Teil der Arbeit ab.
So kann der Kreative sich ganz auf Konzept und Umsetzung konzentrieren und dabei noch mehr Leistung bringen. Und genau deshalb bauen wir einen Künstlerpool für die Dienstleistung in Deutschland auf! Bald können Kunden ihr individuelles Design buchen, der Künstler wird entlohnt und der Drucker übernimmt die Arbeit.
Win-Win behaupten wir mal.

26

Videos

35.000 +

Verkaufte Drucker

4.500 +

Wände bedruckt

20.000 +

Follower

WallPen

Als die WallPen-Crew sich auf der Suche nach einer neuen, fairen und fähigen Agentur an uns wandte, waren wir begeistert: Der original Hersteller des ersten deutschen Wanddruckers mit Format und die Graffiti-Agentur.

KundeWallPen GmbHMit am StartChristian Thiele, Cara Rückert, Oliver SchmoiJahr2018Websitewallpen.com