Effizient, verlässlich, aufregend

Neue Buchungswebsite für die Mercedes G-Class Experience


Die G-Class Experience ist keine stinknormale Testfahrt. Auf unglaublichen 100.000 m2 zeigt Mercedes wagemutigen Adrenalinjunkies, wo der Hammer hängt. In den heftigsten Geländewägen des legendären Autobauers geht’s über Teststrecken wie aus dem Actionfilm. Schon bei der Buchung auf der neuen Website sollte die G-Class Experience beginnen. Für den Umzug auf Magento und eine packende und attraktive User Experience kam Mercedes zu uns.

Startseite
G-Class buchen
G-Class Experience Center
Moderner Magento Onlineshop

Mobile First Shop mit Klasse für Mercedes


Beim Aufbau des neuen Shops mit Magento 2 haben wir uns auf Mobile First konzentriert, eine ebenso gute Desktopversion aber natürlich nicht vergessen. Wir haben Inhalte überdacht und verbessert, Daten komprimiert und von Anfang an auf strikte Bildoptimierung Wert gelegt, auch was die endgerätabhängige Bildausgabe angeht. Beim Code hielten wir uns an das Prinzip Write-Less-Do-More und arbeiteten mit State-of-the-art-Technologien für einen schnellen und leistungsfähigen Magento Onlineshop.

Interaktive Geländekarte, Transitions und Parallax

Die Buchungs-Experience


Durch Parallax Effekte, smoothe Transitions und eine interaktive Karte haben wir erreicht, dass die G-Class Experience schon auf dem Smartphone spürbar wird. Wenige Klicks, elegantes und klares Design, ein eigens entworfenes Icon-Set und viel gutes Bildmaterial schaffen eine angenehme, effiziente und anreizende User Experience. Die interaktive Karte des Geländes versucht, einen Besuch des G-Class Experience Centers so nah wie möglich zu bringen….

Individuelles Buchungssystem auf Magento 2

Der Shop zur Erfahrung


Mercedes wünschte sich einen Magento 2 Shop, um bessere Userdaten sammeln zu können und ein modernes E-Commerce System zu nutzen. Als Magento Agentur haben wir uns das nicht zweimal sagen lassen und zur Magento-Umsetzung des Redesigns aus Knorke Hand auch noch ein selbstentwickeltes Buchungssystem geliefert. Das Buchungsformular ist kurz, knackig und userfreundlich gestaltet. Die Botschaft: Let’s GO!

G-Class Experience

Die G-Class Experience ist keine stinknormale Testfahrt. Auf unglaublichen 100.000 m2 zeigt Mercedes wagemutigen Adrenalinjunkies, wo der Hammer hängt. In den heftigsten Geländewägen des legendären Autobauers geht’s über Teststrecken wie aus dem Actionfilm. Schon bei der Buchung auf der neuen Website sollte die G-Class Experience beginnen. Für den Umzug auf Magento und eine packende und attraktive User Experience kam Mercedes zu uns.

KundeAvantgarde GmbHMit am StartAvantgarde GmbH, Oliver Schmoi, Christian Thiele, Pauline GusevaJahr2020Websiteg-class-experience.com